SRH Fernhochschule

Persönlich.Professionell.Naheliegend

Verwaltungssitz:

Lange Str. 19

88499 Riedlingen

Studienzentren in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Hamburg, Köln, Hannover, Heidelberg, Stuttgart, München, Lörrach Zell, Riedlingen und Ellwangen.

Die private, staatlich anerkannte SRH Fernhochschule ist auf Fernstudiengänge spezialisiert, die von rund 3.000 Studierenden berufs- oder ausbildungsbegleitend aber auch zunehmend als Alternative zu einem Präsenzstudium absolviert werden. Die SRH Fernhochschule wurde vom Wissenschaftsrat für 10 Jahre akkreditiert - als bundesweit erste Fernhochschule, alle bereits bestehenden Studiengänge sind ebenfalls akkreditiert.

Die SRH Fernhochschule gehört mit sechs weiteren Hochschulen zum Hochschulverbund der SRH, einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie ist durch Kooperationen mit einer Vielzahl von Unternehmen, Verbänden und anderen Hochschulen - darunter auch Hochschulen aus Indien und Russland – verbunden.

An ihren regionalen Studienzentren in ganz Deutschland werden die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft und Management, Hotel- und Tourismusmanagement, Sportmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement, Wirtschaftspsychologie, Prävention und Gesundheitspsychologie, Gesundheitsmanagement, sowie Sozialmanagement, Lebensmittelmanagement und –technologie sowie Pharmamanagement und –technologie angeboten.

Darüber hinaus bietet die SRH Fernhochschule die Master-Studiengänge:


- Business Administration (MBA)
- Corporate Management & Governance (M.A)
- Health Care Management (M.A.)
- Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
- Wirtschaftspsychologie Leadership & Management (M.Sc.)
- Wirtschaftspsychologie & Change-Management (M.Sc.)
- Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Das SRH Fernstudienkonzept ist eine Kombination aus angeleitetem Selbststudium mit speziell für das Fernstudium aufbereiteten Studienbriefen, regelmäßigem Präsenzunterricht in kleinen Gruppen und dem Wissenstransfer sowie virtuellen Vorlesungen auf dem hochschuleigenen eCampus. Es eignet sich für ein Studium in fast allen Lebenslagen und kann weltweit absolviert werden. Der Studierende bestimmt bei der Bearbeitung der zugesandten Studienmaterialien sein Lerntempo sowie seine Arbeitseinteilung selbst, studiert wo immer er sich gerade aufhält und erwirbt „on the job“ Qualifikationen für Führungsaufgaben.

Das erworbene theoretische Wissen kann er direkt in seinem Arbeitsalltag anwenden. Beim freiwilligen Präsenzunterricht an ca. drei Wochenenden pro Semester oder als Blockwoche im Semester im Studienzentrum seiner Wahl vertieft er sein Wissen und über das Intranet der Hochschule ist er jederzeit mit seinen Lehrenden, seinen Mitstudierenden sowie der Hochschulverwaltung verbunden. Die Studierenden legen ihre Prüfungen in ‚ihrem’ Studienzentrum ab. Bei Auslandsaufenthalten wird eine adäquate Prüfungsmöglichkeit von der Hochschule organisiert.

Das flexible Studienmodell garantiert hochwertige und zugleich praxisrelevante Inhalte. Die individuelle Betreuung verbunden mit einem im Vergleich zahlenmäßig sehr guten Verhältnis von Professoren zu Studierenden führt zu einem guten Studienerfolg sowie eine sehr geringe Abbrecherquote.

Weitere Informationen kostenlos bestellen unter www.mobile-university.de/de/services/infomaterial/

Online-Bewerbung unter
www.mobile-university.de/de/services/online-bewerbung/



ILS
APOLLON Hochschule Euro-FH Fernakademie Klett Fernuni Hagen FOM Hochschule ILS SRH Fernhochschule Kontakt / Impressum

© FH-Studiengang.de 2017 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren