Einführung in Wirtschaftsinformatik

Weiterbildungskurs: Einführung in Wirtschaftsinformatik
Kategorie: Wirtschaftsinformatik
Zielgruppe: Von diesem Lehrgang profitieren kann jeder, der im beruflichen Alltag mit Informations- und Kommunikationssystemen zu tun hat.
Dauer: Der Lehrgang Einführung in Wirtschaftsinformatik wird insgesamt drei Monate dauern.
Lehrgangsinhalte: Im Lehrgang werden erste Zusammenhänge im Bereich Wirtschaftsinformatik sichtbar gemacht. Dies ist aber noch nicht alles, was man während der Weiterbildungsmaßnahme lernen kann, denn auch das Anwenden von Informations- und Betriebssystemen wird zum Einsatz kommen. Bei den Lehrgangsinhalten kommen weder die Grundlagen der Informationsverarbeitung, noch die Themen Hardware und Software, Rechnerverbund und Datenkommunikation, noch der Ablauf vom Datenmodell zur Speicherung in Dateien zu kurz.
Weblink zum Anbieter / Weitere Informationen: AKAD-Kolleg

Weitere relevante Fernkurse:


Euro-FH Fernakademie Klett Fernuni Hagen FOM Hochschule ILS SRH Fernhochschule Impressum Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2019 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren