Berufsbegleitendes Studium / Fernstudium zum Master General Management

Angehende Führungskräfte und Manager werden im Rahmen des Master General Management Fernstudiums der Internationalen Hochschule IUBH, mit Sitz in Bad Honnef - Bonn auf innovative, praxis –und serviceorientierte Weise auf zukünftige Managementaufgaben in nationalen und internationalen Unternehmen vorbereitet. Zahlreiche innovative Lernmethoden und Anerkennungen zeichnen die IUBH Hochschule aus.

Details zum Master General Management:

Voraussetzungen: Die Zulassungsvoraussetzungen im Einzelnen:

- abgeschlossenes, grundständiges Studium (z.B. in Form eines Bachelor- oder Diplomabschlusses)

- mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt

- von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule und

- einer Abschlussnote die mindestens "Befriedigend" lautet.
Vorleistungen: Vorleistungen werden nach vorheriger individueller Prüfung ggf. anerkannt. Dadurch können sich die Studienzeit und die Kosten des Studiums verkürzen. Details werden über die Studienberatung besprochen.
Studienbeginn: Jederzeit möglich, da es keine festen Einschreibefristen gibt.
Dauer: Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester (24 Monate). Die IUBH bietet aber auch den Master im Teilzeitstudium an (wahlweise 6 Semester (36 Monate) oder 8 Semester (48) Monate). Wer also längere Zeit für sein Studium benötigt, kann im Vorfeld zwischen diesen drei Variationen auswählen. Auf jeden Fall ist die Verlängerung der Regelstudienzeit um weitere 24 Monate kostenfrei möglich.
Umfang: 120 ECTS
Studienfächer: Studienfächer:

1. Semester: Methodik, Management, Volkswirtschaftslehre

2. Semester: Wirtschaft und Gesellschaft, Marketingstrategie, Internationales Rechnungswesen und Finanzierung

3. Semester: Wahlmodule (siehe unten unter Spezialisierungen)

4. Semester: Masterarbeit

Spezialisierungen / Wahlmodule:

Die IUBH bietet seinen Studierenden eine hohe Anzahl an Spezialisierungen an. Wahlweise können entweder zwei Funktionsspezialisierungen oder eine Funktions- und eine Branchenspezialisierung gewählt werden:

Funktionsspezialisierungen:

- Strategisches Marketing und Branding
- E-Commerce
- Erfolgsorientiertes Controlling
- Human Resource Management
- Management Consulting
- IT Management
- Projektmanagement
- Strategisches Finanzmanagement
- Strategisches Marketing und Branding
- Supply Chain Management

Branchenspezialisierungen:

- Strategisches Tourismusmanagement
- Strategisches Hotelmanagement
- Strategisches Servicemanagement
- Strategisches Luftverkehrsmanagement
- Health Care Management
- Immobilienwirtschaft

Weitere Vertiefungen werden exklusiv für Studierende entwickelt, sobald sich insgesamt 20 Interessenten für eine spezielle Vertiefung finden.
Abschluss: Master of Arts (M.A.) im Studiengang General Management
Besonderheiten: Die IUBH bietet modernste Lerntechniken und –methoden an, z.B.: webbasierte Videotrainings, Online-Tutorien, virtueller Campus mit Chat und Forumsfunktion, Podcasts, interaktive PDF´s, Gruppenarbeiten und Wissenstests. Innerhalb des Open Innovation Ansatzes können Studierende aktiv am Geschehen der Hochschule teilnehmen.
Die IUBH offeriert mit ihrem Fernstudium außerdem ein 4-wöchiges Teststudium, in welchem das Angebot unverbindlich getestet werden kann.
Weblink Kostenloser Studienführer


APOLLON Hochschule Euro-FH Fernakademie Klett Fernuni Hagen FOM Hochschule ILS SRH Fernhochschule Kontakt / Impressum Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2017 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren