Frewilligenarbeit Angebote

© danielschoenen Fotolia.com

Selbst dann, wenn man sich für die Freiwilligenarbeit in einem fremden Land entschlossen hat, heißt dies noch lange nicht, dass man ein konkretes Ziel vor Augen hat. Vielen fällt es schwer, sich zu entscheiden, wo die Reise hingehen soll. Dies ist aber auch kein Wunder, immerhin gibt es so viele schöne Länder und Orte auf der Welt, dass man gar nicht weiß, was am besten zu einem passen würde.

Da ist es gut, sich über aktuelle Angebote und Programme zu informieren. So kann man gleich sehen, ob man sich bei der Freiwilligenarbeit in dem fremden Land wohl fühlen würde. Wie wäre es beispielsweise mit Kenia Wildlife? Hier kann man in der Freiwilligenarbeit bei sozialen Projekten, der nachhaltigen Tourismusentwicklung und bei der Meeres- und Primatenforschung mitwirken. Außerdem bekommt man hier einzigartige Bilder geboten und wird die Natur nach der Abreise mit Sicherheit sehr schnell vermissen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, am Galápagos-Programm teilzunehmen. Charakteristisch für die Freiwilligenarbeit hier ist, dass man beispielsweise in einem Recycling-Projekt, in Kindertagesstätten oder einer Grundschule arbeitet.

Sehr reizvoll bei der Freiwilligenarbeit ist aber auch Kanada Natur. Hier bekommt man die einmalige Gelegenheit, die Natur von Kanada von ihrer schönsten Seite kennen zu lernen. Gleichzeitig kann man die Natur durch die Freiwilligenarbeit schützen und dazu beitragen, dass sich auch noch andere Generationen an dieser erfreuen können. Hier kann man zum Beispiel in einem geschützten Park arbeiten. In der Freizeit bietet es sich an, die Rocky Mountains zu besichtigen oder das wüstenähnliche Okanagan Tal aufzusuchen.

Weitere Angebote, zwischen denen man bei der Freiwilligenarbeit wählen kann, sind Lateinamerika, China, Surinam und Venezuela. Es ist in keinem Fall leicht, sich zu entscheiden, denn jedes dieser Länder hat seinen ganz eigenen Charme. Aber wer sagt denn, dass man nur ein Mal an der Freiwilligenarbeit teilnehmen und neben der Arbeit ein fremdes und geheimnisvolles Land erkunden kann?


Infoseiten / Buchen / Infokatalog

- Travelworks

Impressum / Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2019 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren