Freiwilligenarbeit Costa Rica

Informationen zu Costa Rica und Freiwilligenarbeit

© modestlife Fotolia.com

Das Land

Costa Rica ist umgeben von Sandstränden und Palmen, aber auch eine einzigartige Natur sowie eine wunderschöne Landschaft warten auf Teilnehmer der Freiwilligenarbeit Costa Rica.

Die Hauptstadt San Jose ist für Touristen ein attraktives Reiseziel. Bei der Freiwilligenarbeit Costa Rica kann man allerdings noch viel mehr sehen, so kann man beispielsweise die Strände an der Westküste aufsuchen, sich auf Abenteurwanderung durch den Regenwald von Monteverde begeben oder dem Nationalpark Santa Rosa, in dem es Meeresschildkröten gibt, einen Besuch abstatten.

Ein nationales Gericht, welches man bei der Freiwilligenarbeit Costa Rica unbedingt probieren sollte, ist Gallo Pinto. Dabei handelt es sich um ein würziges Gericht mit Bohnen und Reis. In Costa Rica leben mehr als 4,25 Millionen Menschen, deren Amtssprache Spanisch ist.

Freiwilligenarbeit konkret

Wer sich für die Freiwilligenarbeit Costa Rica interessiert, sollte wissen, dass er hauptsächlich in Nationalparks arbeiten wird. Dort besteht die Aufgabe der Teilnehmer darin, zu patrouillieren, den Park sauber zu halten oder Informationen an die Besucher weiterzugeben.

Man kann sich bei der Freiwilligenarbeit Costa Rica aber auch für die Sozialarbeit entscheiden. In diesem Fall wird man in einer Kindertagesstätte, einer Behinderteneinrichtung oder in einem Altersheim unterkommen.

Die Freiwilligenarbeit Costa Rica umfasst in der Regel vier bis fünf Stunden Arbeit pro Tag. Die freie Zeit kann man sich selbst einteilen, Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten sind genügend vorhanden.

Dauer

Die Freiwilligenarbeit Costa Rica erstreckt sich über einen Zeitraum von 5 Wochen. Auf Wunsch kann der Aufenthalt auch auf 90 oder 180 Tage ausgedehnt werden.

Voraussetzungen

Zwar muss man mindestens 18 Jahre alt sein, damit die Freiwilligenarbeit Costa Rica für einen in Frage kommt, sonst muss man aber keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Der Veranstalter weist darauf hin, dass Spanischkenntnisse zwar von Vorteil, für die Freiwilligenarbeit Costa Rica aber nicht unbedingt notwendig sind. Bei einigen Projekten werden aber Teilnehmer der Freiwilligenarbeit Costa Rica bevorzugt behandelt, die praktische Erfahrung mitbringen.


Infoseiten / Buchen / Infokatalog

- Travelworks

Impressum / Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2019 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren