Fernstudium - Hochschulzertifikat Marketing

Ein erfolgreiches Marketing ist für fast jedes Unternehmen von großer Bedeutung. Für ein gelungenes Marketingkonzept ist es wichtig, die verschiedenen Marketing-Instrumente sowie den Marketing-Mix zu beherrschen und eine gut durchdachte strategische und operative Planung aufstellen zu können.

Mit dem „Hochschulzertifikat Marketing“ erhalten Sie einen umfassenden Überblick über das aktuelle Marketingmanagement. Die Weiterbildungsinhalte stammen aus den akkreditierten und von der ZFU zugelassenen Bachelor-Studiengängen der IST-Hochschule für Management – so können Sie sicher sein, dass Ihnen praxisorientierte Inhalte auf Hochschulniveau vermittelt werden.

Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie in der Lage Marketing als grundlegendes Unternehmensprinzip zu verstehen und einzusetzen. Darüber hinaus erarbeiten Sie sich 9 Credit Points, die Sie auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.

Erwerben Sie wertvolles Wissen und qualifizieren Sie sich so für die Arbeit im Marketing!

Direkt zum Anbieter der IST-Hochschule für Management wechseln

Details zum Hochschulzertifikat Marketing:

Voraussetzungen allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss oder

eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder

eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung
Studienbeginn Die Hochschulweiterbildung Marketing beginnt jeweils am 01. Januar und 01. Juli des Jahres.
Studiendauer 6 Monate
Studieninhalte: In sechs Monaten erhalten Sie eine solide Wissensbasis und Einblicke in die strategische Marketingplanung, die Wirkungsweise der unterschiedlichen Marketinginstrumente sowie den Marketing-Mix. Damit qualifizieren Sie sich zum Beispiel für die Arbeit in Agenturen oder Kommunikationsabteilungen von Unternehmen.

Studieninhalte sind:
• Grundlagen der Marktforschung
• Marketingzielsetzung
• Strategische Marketingplanung
• Operative Marketingplanung
• Instrumente der klassischen Werbung
• Instrumente der Below-the-line-Kommunikation
• Grundlagen und Instrumente der Neukundengewinnung
• Grundlagen und Besonderheiten des Internationalen Marketings
Abschluss Die Weiterbildung endet mit dem Hochschulzertifikat Marketing
Besonderheiten Bei dem Hochschulzertifikat handelt es sich um ein Fernstudium mit schriftlichem Studienmaterial, Online-Vorlesungen und Präsenztagen.
Weblink zum Anbieter IST-Hochschule für Management

APOLLON Hochschule Euro-FH Fernakademie Klett Fernuni Hagen FOM Hochschule ILS SRH Fernhochschule Impressum Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2019 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren