Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

EHIP Logo

Die EHIP ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die 2022 im baden-württembergischen Backnang gegründet wurde. Die Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive entstand aus der Zusammenarbeit der nicht-akademischen Fernschulen DeLSt und Academy of Sports. Insgesamt betreuen sie jährlich mehr als 15.000 Teilnehmende und beschäftigen über 70 Mitarbeiter.

Die moderne Bildungseinrichtung legt mit ihren Fernstudiengängen großen Wert auf Flexibilität und Individualität. Dank der E-Learning-Methoden können Studierende unabhängig von Zeit und Ort lernen und ihren Studienverlauf individuell gestalten. Auch die Prüfungen erfolgen zu 100% online.

Durch den internationalen Charakter der Hochschule eröffnen sich den Absolventen weltweite Karrieremöglichkeiten.

Direkt zur Webseite der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive wechseln*

Details zur EHIP:

<h2>Zielgruppen und Flexibilität</h2> Die Hochschule richtet sich an Berufstätige, Quereinsteiger und Abiturienten. Sie bietet flexible Studienmöglichkeiten und ermöglicht es, berufliche Erfahrungen anzurechnen, was zu einer Verkürzung der Regelstudienzeit führen kann.

Alle Studiengänge können als berufsbegleitendes Studium absolviert werden. Ebenfalls ist das Studieren aus dem Ausland möglich, für junge Menschen, die Work & Travel und das Lernen kombinieren möchten.

Studierende wählen den Start ihres Studiums und ihren wöchentlichen Lernaufwand individuell selbst aus. Dies ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben.
<h2>Innovative Lehrkonzepte und Online-Campus</h2> Die EHIP legt großen Wert auf Flexibilität und Individualität im Studium. Zu den Lehrkonzepten gehört ein Online-Campus, der rund um die Uhr zugänglich ist. Dafür wird lediglich ein Computer mit Internetzugang benötigt.

Auf der interaktiven Plattform können Studierende auf Lernmaterialien und Medien zugreifen, Aufgaben einreichen und Feedback erhalten. Dazu gehören multimediale Inhalte, interaktive Übungen und Online-Vorlesungen. Er bietet auch Foren für Diskussionen und Online-Austausch mit Kommilitonen und Dozenten.

Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, fördert der Online-Campus den Aufbau einer Lerngemeinschaft. Studierende können sich vernetzen, Erfahrungen austauschen und gemeinsam lernen.

Bei organisatorischen, technischen oder akademischen Fragen steht das Support-Team der Hochschule stets zur Verfügung.
<h2>Akkreditierte Studiengänge</h2> Die Fernstudiengänge der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive sind von der Zentralstelle für Fernunterricht akkreditiert, was die Qualität der Ausbildung unterstreicht.

Zudem bietet die EHIP eine breite Palette an Bachelor-Studiengängen in verschiedenen Bereichen an, darunter Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Gesundheitsmanagement, Sportmanagement, Personalmanagement, Digital Marketing, E-Learning-Management, Ernährungswissenschaft und Fitnesswissenschaft.

Neben dem theoretischen Wissen setzt die EHIP vor allem auf praxisorientiertes Lernen, wodurch die Studierenden auf reale Herausforderungen in der Arbeitswelt vorbereitet werden.
<h3>Benefits eines Fernstudiums bei der EHIP zusammengefasst</h3> ● Staatlich anerkannte Abschlüsse
● Hohe Bildungsstandards
● Vielfältige Studiengänge
● Internationale Perspektiven