Berufsbegleitendes Studium / Fernstudium zum Master International Accounting and Finance

Der Masterstudiengang International Accounting and Finance bietet kritische Analysen von internationalen Finanz- und Buchhaltungstheorien, Prinzipien und Umsetzungen innerhalb eines globalen Kontexts. Die Lerninhalte des Programms fokussieren auf die Ausbildung von sowohl strategischen als auch taktischen Managementtechniken aus der Perspektive der Buchhaltung und Finanzen.

Nach einem erfolgreichen Abschluss des Master of Science Studiengangs in International Accounting and Finance sind die Studenten in der Lage die aktuelle Position eines Unternehmens zu bestimmen und finanzielle Ansätze zu liefern, die optimal zu den Bedingungen der globalen Unternehmen passen und für einen Langzeiterfolg im globalen Markt sorgen. Den Studenten stehen unterschiedliche Optionen für die Mitgestaltung des Studienprogramms offen.

Sie können dem regulären Programm folgen und zusätzlich zu sechs vorbestimmten Modulen, zwei weitere aus einer Auswahl von Wahlpflichtfächern selbst bestimmten.
Eine weitere Möglichkeit ist einem der vorbestimmten Spezialisierungsrichtungen zu folgen. Die drei möglichen Fachbereiche dafür sind International Financial Reporting, Strategic Finance Practice und Emerging Markets.

Details zum M.Sc. Int. Accounting and Finance:

Voraussetzungen Neben sehr guten Englischkenntnissen in Sprache und Schrift ist auch ein gutes Verständnis im Umgang mit dem Computer notwendig, um dem Kurs optimal folgen zu können. Generell wird zusätzlich ein Bachelorabschluss im fachlich verwandten Bereich und mit sehr guter bis guter Benotung vorausgesetzt.
Studienbeginn Wenn keine Ausnahmeregelung auf der Webseite des Masterstudiengangs des Fachbereichs International Accounting and Finance veröffentlicht ist, beginnt das Studium, wie die meisten angebotenen Studiengänge im September jeden Jahres. Wichtig ist, die Webseite für aktuelle Informationen regelmäßig zu überprüfen.
Studiendauer Der Masterstudiengang International Accounting and Finance dauert mindestens zwei Jahre. Diese Zeitspanne wird jedoch von der eigenen Lerninitiative und Zeitaufwendung ausschlaggebend beeinflusst.
Studieninhalte Zu den festgelegten Lerneinheiten zählen unter Anderen strategisches Finanzmanagement und internationale Finanzreporte und Analysen, sowie Systeme und Technologien für Buchhaltungssysteme. Wählbare Fächer sind Finanzen in aufstrebenden Märkten, islamische Finanzstrategien und finanzielle Analysen und Wertschätzung.
Abschluss International anerkannter Master of Science Titel in der Fachrichtung International Accounting and Finance.
Service Ein besonderer Service dieses Studiengangs sind die vorbereitenden Kurse, die speziell auf die Online-Lehrweise vorbereiten sollen. Durch diese Lerneinheiten sollen der Umgang mit dem Online-Portal erleichtert und zusätzlich die besonderen Möglichkeiten, wie freiere Zeiteinteilung und international Teilnahme, den Studenten näher gebracht werden.

Zusätzlich können die Studenten zu jeder Zeit Unterstützung von Beratungs- oder Lehrkräften erfragen.
Anbieter University of Liverpool