Berufsbegleitendes Studium / Fernstudium zum Master Global Human Resource Management

© WavebreakMediaMicro Fotolia.com

Die Universität Liverpool bietet mit Hilfe der Laureate Online Education den Master Global Human Ressource Management als Spezialisierungsmaster im Bereich HR / Personal, was die Teilnahme von Studenten aus allen Länder ermöglicht. Ebenso ermöglicht es eine Berufstätigkeit weiter auszuüben und das Studium ganz nach individuellem Zeitplan online zu absolvieren.

Einer dieser Studiengänge ist der Master of Science in Global Human Resource Management, welcher interessierte Studenten auf eine spätere Tätigkeit als Human Resource Manager in einem multikulturellen Umfeld vorbereiten soll. Das Studium ist dabei besonders auf diejenigen ausgerichtet, die sich mit dem entsprechenden Thema zuvor nicht oder wenig beschäftigt haben.

Der Inhalt ist darauf ausgerichtet, die für einen spätere Berufstätigkeit notwendigen Kompetenzen gezielt auszubilden. Unter anderem werden aktuelle Entwicklungen und die Rolle des Human Resource Management innerhalb von Unternehmen besprochen, sowie IT Kenntnisse ausgebaut und Finanzkalkulationen mit Hilfe entsprechender Softwares entworfen. Die Lernmodule des Masterstudiengangs umfassen dabei jeweils acht Wochen und werden meist einzeln und nacheinander belegt. Zwischen den Einheiten kann je nach Bedarf eine dreiwöchige Pause eingelegt werden.

Details zum Masterstudium global HR / Personal:

Voraussetzungen Bei einer Anmeldung zu diesem Studiengang müssen Zertifikate eingereicht werden, die einen erfolgreichen Schulabschluss und gegebenenfalls weitere universitäre oder andere Abschlüsse nachweisen. Außerdem muss ein Nachweis für ein Englisch Sprachzertifikat erbracht werden, da der Masterstudiengang auf English unterrichtet wird. Je nach Kurs werden auch Referenzbriefe, persönliche Statements oder Forschungsansätze verlangt.
Studieninhalte Zu bearbeitende Fachgebiete sind unter anderen Führung von Unternehmen, Finanzmanagement, Management in einem multikulturellen Kontext, Personaleinstellung, sowie strategisches und organisatorisches Lernen. Die unterschiedlichen Fächer setzen sich dabei aus Grund- und fachspezifischen Modulen zusammen.

Um den Masterstudiengang erfolgreich abschließen zu können, muss jeder Absolvent eine Abschlussarbeit - Masterarbeit schreiben. Der Verfassungsprozess wird dabei von ausgebildeten Fachkräften begleitet. In dieser Arbeit müssen alle vorher gelernten Inhalte an einem Thema eigener Wahl angewandt werden.

Das Thema muss jedoch mit der entsprechenden Kontaktperson abgesprochen werden.
Studienbeginn / Studiendauer Regulär beginnen die meisten Studiengänge an der University of Liverpool im September jeden Jahres.

Bis zu 60 Monate können für eine Fertigstellung des Masterstudiums in Anspruch genommen werden, wobei die Minimaldauer 24 Monaten und die Regeldauer 30 Monaten entspricht.
Abschluss Master of Science im Fachgebiet Global Human Resource Management
Anbieter University of Liverpool