Berufsbegleitendes Studium / Fernstudium zum Master Criminal Investigation and Forensic Psychology

© Warren Millar Fotolia.com

Der von der Universität Liverpool angebotene Master Forensic Psychology and Criminal Investigation, ist der erste international ausgerichtete Online-Masterkurs seiner Art. Innerhalb des Studiengangs werden die Studenten mit Forschungsergebnissen renommierter Akademiker und Berufserfahrener des entsprechenden Bereichs konfrontiert, was zu einem breiten inhaltlichen Wissen führt.

Das Online-Portal stattet die Studenten mit den notwendigen Materialien aus, bietet die Möglichkeit an Online-Diskussionen teilzunehmen und dient als Übermittlungsportal für zu bearbeitende Fallbeispiele. Das Erlernen von professionellen, juristischen und ethischen Aspekten sowie die Entwicklung von Kommunikations- und für eine spätere Berufstätigkeit weitere wichtige Kompetenzen stehen dabei im Zentrum des Masterstudiengangs.

Das Masterstudium wird durch das Centre for Critical & Major Incident Psychology (CAMI) angeboten, welches zu einem der führenden Institute im Bereich forensische Psychologie gehört und mit einer Vielzahl von internationalen Organisationen zusammenarbeitet. Das Angebot dieses Masterstudiengangs in Form eines Onlinestudiums wird dem aktuellen Trend von einer weltweit wachsenden Nachfrage nach professionellen Psychologen gerecht.

Der Studiengang richtet sich dabei besonders an diejenigen, die ein speziellen Interesse an der Kriminalpsychologie haben oder bereits in diesem Bereich berufliche tätig waren.

Details zum Studium Criminal Investigation:

Voraussetzungen Bei einer Anmeldung zu diesem Studiengang müssen Zertifikate eingereicht werden, die einen erfolgreichen Schulabschluss und gegebenenfalls weitere universitäre oder andere Abschlüsse nachweisen. Außerdem muss ein Nachweis für ein Englisch Sprachzertifikat erbracht werden, da der Masterstudiengang auf English unterrichtet wird. Je nach Kurs werden auch Referenzbriefe, persönliche Statements oder Forschungsansätze verlangt.
Studieninhalte Bei Beginn des Studiums muss ein jeder Absolvent zwei Kurse belegen, die auf die weiterführende Onlinelehrweise vorbereiten. Für diese Kurse werden keine Creditpoints berechnet. Im eigentlichen Studium werden insbesondere Module zu den Fachbereichen Unternehmensführung, kritischem Zufallsmanagement, Krisenbewältigung, effektive Teamarbeit, sowie juristische und andere Entscheidungsmethoden bearbeitet.

Die Inhalte werden dabei nicht nur durch theoretische, sondern auch auf praktische Lernmethoden, wie zum Beispiel konkreten Fallbeispielen, erarbeitet.
Studienbeginn / Studiendauer Die Studiengänge an der University of Liverpool beginnen weitestgehend im September jeden Jahres. Die Deadline für alle Interessenten dieses Studiengangs ist Mitte März.

Der Masterstudiengang dauert mindestens 24 Monate. Im Durchschnitt kann der Studiengang innerhalb von 30 Monaten abgeschlossen werden.
Creditpoints Der Masterstudiengang Forensic Psychology and Criminal Investigation ist aus acht Modulen mit jeweils 15 Creditpoints pro Modul und einer Thesis mit 60 Creditpoints zusammengesetzt
Abschluss Master of Science im Fachgebiet Forensic Psychology and Criminal Investigation
Anbieter University of Liverpool

Weitere relevante Studienangebote: