Master Medien- und Kommunikationsmanagement | Fernstudium

Der staatlich anerkannte und akkreditierte Masterfernstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement der Hochschule Fresenius umfasst 120 Credits und vermittelt zentrale Kenntnisse der Medien- und Unternehmenskommunikation. Elemente der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre werden ebenso intensiv behandelt wie auch Themen der Medienrechte und der Medienpsychologie.

Besonders geeignet ist dieser Fernstudiengang für Berufstätige mit Erfahrung aus dem kaufmännischen Bereich, der Medienbranche und der Unternehmenskommunikation, mit dem die vorhandenen Kenntnisse weiter vertieft werden können. Das Fernstudium findet ausschließlich in deutscher Sprache statt.

» Direkt zum Anbieter wechseln*

Details zum Master Medienmanagement:

Voraussetzungen: Zur Zulassung zum Fernstudiengang ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 1 Jahr fachspezifischer Berufserfahrung erforderlich. Mindestens 40 Credits müssen aus dem abgeschlossenen Studium aus den Bereichen Kommunikation, Medien oder Wirtschaft stammen.

Alternativ kann die Zulassung über den Nachweis einer abgeschlossenen fachspezifischen Berufsausbildung mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung erfolgt werden, wobei zunächst eine Eignungsprüfung abgelegt werden muss. Wird diese bestanden, steht der Zulassung nichts im Wege.
Studienbeginn und Dauer: Das Fernstudium kann zu jedem Zeitpunkt im Jahr begonnen werden und umfasst eine Dauer von 4 bis 8 Semestern. Eine kostenlose Verlängerung ist um 12 Monate möglich.
Studieninhalte: Der Fernstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement ist in Module wie Digitale Transformation, Corporate Communication oder Personalentwicklung unterteilt. Im Vordergrund steht die Erlenen von elementarem Wissen zu Themen wie Personalmanagement, Projektmanagement und Personalentwicklung.

Kenntnisse im interkulturellen Management, in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Kampagnenkonzeption und Mediaplanung werden ebenso intensiv ermittelt als auch das Wissen um medienrechtliche Rahmenbedingungen, Krisenkommunikation und die Entwicklung von Marketingkonzeptionen. Im weiteren Verlauf des Fernstudiengangs sind verschiedene Schwerpunkte wählbar, um das Wissen noch weiter zu vertiefen.

Wahlpflichtbereich

Im Wahlpflichtbereich sind 3 aus insgesamt 4 Modulen zu belegen, wobei die Wahl zwischen Mediaplanung im Wandel, Von der Werbebotschaft zum „Social Listening“, Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten und Kampagnenkonzeption liegt.
Abschluss: Mit erfolgreicher Beendigung des Masterfernstudiums Medien- und Kommunikationsmanagement erhalten die Absolventen den Titel Master of Arts. Die im Rahmen des Fernstudiums erworbenen Kenntnisse können in vielen Bereichen eingesetzt werden, insbesondere in der Digitalisierungsbranche.
Anbieter: Hochschule Fresenius*

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:
Impressum / Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2024 - Alle Angaben ohne Gewähr / * Affiliate Links

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Details rund um Cookies, deren Verwendung und alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt in unserer Datenschutzbestimmung. Affiliate Links / Gesponsorte Empfehlungen sind mit einem * gekennzeichnet. Erweiterte Einstellungen