Berufsbegleitendes MBA Studium mit Schwerpunkt Marketing

Die Bedeutung des Bereiches Unternehmensmarketing ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, der Bedarf an Fachkräften und die Anforderungen an deren Kenntnisse und spezifischen Fertigkeiten ist entsprechend hoch. Die Kompetenzen im internationalen Management sind ebenso gefragt wie die Fähigkeit, marktrelevante Probleme zu lösen.

Die Euro-FH bietet Ihnen mit dem Fernstudium "Marketing MBA" eine umfassende Kenntnisvermittlung an, mit der Sie im Bereich Marketing verantwortungsvolle Führungsaufgaben übernehmen können - und zwar sowohl in national als auch in international auftretenden Unternehmen jeglicher Branche. Die berufliche Praxis wird in diesem Fernstudium in den Fokus gerückt, entsprechend werden die Studieninhalte praxisnah vermittelt und vertieft. Relevante Themen aus dem betriebswirtschaftlichen und wissenschaftlichen Sektor sowie die Vermittlung wichtiger Soft Skills runden das Fernstudium ab und befähigen Sie zu Positionen im Marketing, wie zum Beispiel Marketing Consultant, Projektmanager oder Marketing Manager.

Der Marketing MBA der Euro-FH wurde von der FIBAA akkreditiert, der Abschluss ist staatlich anerkannt. Dieser Fernstudiengang steht auch Teilnehmern ohne Erststudium offen; dafür hat die Euro-FH das Master-Einstiegsprogramm entwickelt, das im Folgenden genauer erläutert wird.

- Direkt zur Webseite der EURO FH wechseln

- Jetzt gratis Studienführer der EURO FH anfordern

Details zum Marketing MBA:

Voraussetzungen Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium haben Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung erworben. Aufgrund der Anrechnungsmöglichkeit können sich die Studiendauer und damit auch die Studiengebühren für Sie reduzieren. Ihre Eignung weisen Sie über einen GMAT mit mindestens 500 Punkten nach.

Haben Sie keinen Hochschulabschluss, dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens zehn Jahre Berufserfahrung, können Sie eine Eingangsprüfung ablegen und darüber zum Fernstudium Marketing MBA zugelassen werden.

Da ein großer Teil des Fernstudiums in Englisch durchgeführt wird, sind entsprechende Fremdsprachenkenntnisse, z. B. über einen TOEFL-Test oder ein Telefon-Interview, nachzuweisen.
Studieninhalte Das Fernstudium MBA Marketing an der Euro-FH ist sehr praxisnah aufgebaut; die Inhalte orientieren sich entsprechend an den tatsächlichen Anforderungen national und international aufgestellter Unternehmen - unabhängig von der jeweiligen Branche und Größe.

Folgende Module und ihre jeweiligen Inhalte werden im Fernstudium umfassend behandelt:

- Business Management: Management-Techniken (2-tägiges Präsenzseminar), Intercultural Management (2-wöchiges Online-Seminar)

- Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik

- Grundlagen des Marketings: Marketing Strategy, Marketing Mix, Marketing in Action

- Markt- und Werbepsychologie

- Corporate Management: Organizational Behaviour, Information and Process Management, Investition und Finanzierung

- Supply Chain Management

- Marketingforschung: Forschungsmethoden und Statistik, Multivariate Analysemethoden, International Marketing Research

- Marketingcontrolling: Controlling, Marketing- und Vertriebscontrolling

- Brand Management: Service Management und CRM, Markenführung und Markenkommunikation (Online-Seminar)

- Wirtschaftsrecht

- internationales Seminar: Compulsory

Vertiefungsmodule: Marken- und Wettbewerbsrecht, e-Marketing, Social Media Marketing, Preismanagement, Stakeholdermarketing

Vertriebs- und Handelsmanagement: Vertriebsorganisation und -steuerung, Key Account Management und Shoppermarketing

Businessplan im Marketing: Erstellen eines Businessplans, Presentation (Präsenzseminar)
Studienbeginn / Studiendauer Der Fernstudienbeginn ist jederzeit möglich; die ersten vier Wochen werden Ihnen als kostenlose Testphase angeboten.

Für Hochschulabsolventen beträgt die Regelstudienzeit 24 Monate in Vollzeit und 32 Monate in Teilzeit; Sie können diese kostenlos um 12 bzw. 16 Monate verlängern, allerdings auch verkürzen, wenn Sie schneller ans Ziel kommen möchten.

Für Teilnehmer, die keinen Hochschulabschluss haben, wird das 6-monatige Master-Einstiegsprogramm vorgeschaltet. Es umfasst drei Module, die mit einer Arbeit oder einer Prüfung abschließen, und beinhaltet außerdem zwei Präsenzseminare in Hamburg.
Abschluss Mit der Master-Thesis, der Abschlussarbeit, zeigen Sie Ihre Fähigkeiten, praxisnahe Probleme und Fragestellungen aus dem unternehmerischen Bereich Marketing mit wissenschaftlichen Methoden zu erörtern und selbstständig zu lösen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums erhalten Sie den akademischen Grad Master of Business Administration (MBA).
Weblink EURO-FH

APOLLON Hochschule Euro-FH Fernakademie Klett Fernuni Hagen FOM Hochschule ILS SRH Fernhochschule Impressum Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2019 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren