Bachelor of Arts Business Administration / Fernstudium an der EHIP

EHIP Logo

Die Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive bietet ein innovatives Fernstudium zum Bachelor in Business Administration an, das sich auf International Management konzentriert.

Dieses Programm ist speziell für Studierende konzipiert, die eine Karriere im globalen Wirtschaftsumfeld anstreben und die Flexibilität eines Fernstudiums schätzen. Dies ist ideal für Berufstätige oder Personen, die aus anderen Gründen nicht an einem traditionellen Präsenzstudium teilnehmen können.

Mit einer Kombination aus fundierten betriebswirtschaftlichen Grundlagen und spezialisiertem Wissen im Bereich des internationalen Managements, bereitet der Studiengang die Studierenden darauf vor, in einer zunehmend digital vernetzten und dynamischen Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Der Studiengang vermittelt tiefgründiges Wissen aus den Bereichen Wirtschaft, Economics, Business und Finance.

Praxisrelevante Inhalte und digitale Komponenten sorgen für eine gute Ausgangsposition im neuen Job. Nach dem erfolgreichen Bestehen sind die Absolventen sehr gefragte Anwärter in den Bereichen Management und Business.

Direkt zum Anbieter wechseln*

Details zum Fernstudium Business Administration:

Voraussetzungen: Für die Zulassung zum Studiengang müssen die Anwärter über eine allgemeine Hochschulreife (Abitur) verfügen. Aber auch das Fachabitur sowie die fachgebundene Hochschulreife werden anerkannt. Mit einem fachspezifischen Fortbildungsabschluss wie zum Beispiel Betriebswirt, Fachwirt, Fachkaufmann, Techniker, Meister oder Bilanzbuchhalter können die Bewerber auch ohne Abitur zugelassen werden.

Insofern eine mindestens zweijährige Berufsausbildung sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem fachlich ähnlichen Beruf besteht, ist der Zugang zur Eignungsprüfung möglich. Im anschließenden Beratungsgespräch werden weitere Details besprochen.
Studienbeginn: Anwärter für das Studium im Bereich Business Administration können täglich beginnen. Das Fernstudium ermöglicht es, sowohl berufliche als auch private Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Dies bedeutet, dass Studierende die Flexibilität haben, von überall aus zu lernen und ihren eigenen Zeitplan zu gestalten.

Die Regelstudienzeit beträgt 36 Monate, also 6 Semester. Auf Wunsch kann das Online-Studium auf bis zu 72 Monate kostenfrei verlängert werden.
Studieninhalte: Die Studieninhalte des Bachelor of Arts in Business Administration umfassen verschiedene Bereiche im Bereich der Betriebswirtschaftslehre sowie im internationalen Management. Das Fernstudium ist modular aufgebaut und kombiniert Basis- und Aufbaumodule.

Zum Grundwissen gehören die Bereiche Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Accounting, Grundlagen des Wirtschaftsrecht, Marketing, Unternehmensführung und Leadership.

Die Aufbaumodule erweitern die Kenntnisse im Bereich International Business und Management. Dazu gehören die Bereiche Personalmanagement, Mitarbeiterführung, Projekt- und Qualitätsmanagement, Digitale Geschäftsmodelle, Strategisches Management, Investition und Finanzierung, Beschaffung und Logistik, Organisation und Prozesse sowie Digitales Marketing.

Anschließend können die Studierenden ihr Wissen in bestimmten Bereichen wie Europäisches Management, Advanced Business English, Interkulturelles Management, Internationale Beziehungen, Europäisches Marketingmanagement, Internationales Nachhaltigkeitsmanagement, Internationales Markenmanagement oder Europäische Rechnungslegung vertiefen und spezialisieren.

Abschließend werden die Absolventen bei einer Wirtschaftsarbeit auf die Probe gestellt.
Abschluss: Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums erhalten die Absolventen den akademischen Grad Bachelor of Arts in Business Administration. Dieser Abschluss ist international anerkannt und qualifiziert für verschiedene Karrierewege im Bereich des internationalen Managements.

Nach dem Studium können Absolventen konkrete betriebswirtschaftliche Problemstellungen analysieren, bewerten und Lösungen entwickeln. Mit dem Bachelor-Abschluss in der Tasche steht nicht nur eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern der Welt offen.
Anbieter: EHiP - Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive*