Bachelor of Arts E-Learning Management / Fernstudium an der EHIP

EHIP Logo

Der Bereich E-Learning Management ist eine der wichtigsten Aufgaben in der modernen Arbeitswelt. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, erfordert es eine fundierte Ausbildung und umfassende Kenntnisse. Das Fernstudium Bachelor of Arts in E-Learning Management an der Europäischen Hochschule für Innovation und Perspektive ist eine hervorragende Möglichkeit, alle notwendigen Kompetenzen zu erwerben.

Das Fernstudium bietet den Studierenden die Möglichkeit, orts- und zeitunabhängig zu studieren und somit den Studienverlauf flexibel zu gestalten. Es ist für viele Berufstätige eine attraktive Option, da sie ihre Karriere und ihr Studium parallel fortsetzen können.

Die EHiP Hochschule ist eine renommierte Hochschule, die seit vielen Jahren Fernstudiengänge anbietet und somit eine umfassende Erfahrung in diesem Bereich hat.

Wer sich für ein Fernstudium im Bereich E-Learning Management interessiert, sollte die EHiP Hochschule in Betracht ziehen. Das Fernstudium bietet eine praxisorientierte Ausbildung, die auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt zugeschnitten ist.

Direkt zum Anbieter wechseln*

Details zum Fernstudium E-Learning Management:

Voraussetzungen: Das Bachelor-Studium im Bereich E-Learning Management an der EHIP Fernschule erfordert bestimmte Voraussetzungen.

Um sich für das Studium anzumelden, müssen Bewerber eine Hochschulzugangsberechtigung besitzen. Dazu zählen beispielsweise das Abitur oder die Fachhochschulreife. Wer über einen fachspezifischen Fortbildungsabschluss verfügt, hat gute Chancen, für das Fernstudium aufgenommen zu werden.

Insofern eine mindestens zweijährige Berufsausbildung sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Berufsfeld nachgewiesen werden können, ist ein
in dem angestrebten Studiengang fachlich entsprechenden beruflichen Kontext,
Zugang zur Eignungsprüfung möglich.

Zusätzlich sollten Bewerber über gute Deutschkenntnisse verfügen. Auch grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil, da einige Studieninhalte in englischer Sprache vermittelt werden.

Interessenten, die diese Voraussetzungen erfüllen, können sich für das Bachelor-Studium im E-Learning Management an der EHIP Fernschule anmelden.
Studienbeginn: Das Bachelor-Fernstudium im E-Learning Management kann täglich gestartet werden. Die Regelstudienzeit beträgt sechs Semester. Wer mehr Zeit benötigt, kann das Studium vollkommen flexibel in bis zu 72 Monaten absolvieren. Dabei entstehen keine Mehrkosten.
Studieninhalte: Das Studium im Bereich E-Learning Management gliedert sich in Basismodule, Aufbaumodule und Spezifizierungsmodule. Neben den Grundlagen im Bereich Wirtschaft, Unternehmensführung, Personalwesen und Accounting können folgende Module zum Fernkurs:

Aufbaumodule
● Digitale Geschäftsmodelle
● Strategisches Management
● Betriebliches Management & Controlling
● Organisation & Prozesse
● Beschaffung & Logistik
● Projekt- & Qualitätsmanagement
● Investition & Finanzierung

Spezifizierungsmodule
● Didaktik & Grundlagen des E-Learning
● E-Learning in der Aus- & Weiterbildung: Konzeption von E-Learning-Einheiten, Projektmanagement & Steuerung externer Dienstleister
● E-Learning-Tools: Auswahl & Anwendung
● Recht: Medien- & Urheberrecht, Datenschutz
● Praxismodul I: Entwicklung einer E-Learning-Anwendung, Qualitätssicherung von Skripten, Erfolgskontrolle und Controlling der E-Learning-Module
● Praxismodul II: Technische Umsetzung, Realisierung, Test und Bewertung
● Marketing und Vertrieb im E-Learning
● Wissens-, Innovations- und Transfermanagement
● Ermittlung von Bildungsbedarfen durch quantitative und qualitative Analysen
● Das agile Unternehmen: Arbeitsweisen, Werkzeuge und Strukturen.

Abschluss: Am Ende des Studiums erhalten Absolventen den akademischen Grad "Bachelor of Arts" im E-Learning Management. Dieser Abschluss ist staatlich anerkannt und entspricht den europäischen Standards.
Anbieter: EHiP - Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive*