Fachhochschule / FH Dortmund

Die Fachhochschule Dortmund / FH Dortmund wurde 1971 gegründet und hält seitdem an ihrem Konzept, das Studium anwendungsnah und praxisorientiert zu gestalten, fest. Momentan nutzen etwa 8200 Studierende das breit gefächerte Studienangebot der Fachhochschule Dortmund. Die Studiengänge wurden alle auf die international anerkannten Bachelor-, Masterabschlüsse umgestellt, was auch die Anerkennung von Auslandssemestern erleichtert.

Studienform: Die meisten Studiengänge sind Vollzeitstudiengänge. Einige Studiengänge werden berufsbegleitend angeboten.
Zusätzlich plant die Fachhochschule Dortmund ab dem Wintersemester 2010/11 die Einführung dualer Studiengänge.

Fachbereiche:
Die Fachhochschule Dortmund bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in folgenden Fachbereichen an:
- Angewandte Sozialwissenschaften
- Architektur
- Informations- und Elektrotechnik
- Informatik
- Design
- Maschinenbau
- Wirtschaft

Besonderheiten der FH Dortmund:
- Die Fachhochschule Dortmund konnte sich im Wettbewerb ‚med in.NRW- Innovative Gesundheitswirtschaft durchsetzen und wurde für ihr Projekt ausgezeichnet.
- Die Fachhochschule Dortmund gehört als Gründungsmitglied zu der InnovationsAllianz der NRW-Hochschulen e.V.

www.fh-dortmund.de


Euro-FH Fernakademie Klett Fernuni Hagen FOM Hochschule ILS SRH Fernhochschule Impressum Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2019 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren