Berufsbegleitender MBA Angewandte Psychologie für die Wirtschaft

Der MBA Angewandte Psychologie für die Wirtschaft ist eine Mischung aus einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung, und einer ausführlichen Vertiefung psychologischer Inhalte mit direktem Bezug zur Ökonomie. Als MBA Angewandte Psychologie für die Wirtschaft sollen Sie in der Lage sein zu erkennen, wie das ökonomische Handeln der Menschen durch psychologische Faktoren beeinflusst wird und umgekehrt. Innerhalb der freien Wirtschaft verfolgen Sie nach dem Abschluss der Ausbildung verschiedene Zielsetzung.

Sie vereinen dabei ökonomische Entscheidungen und wirtschaftliches Fachwissen mit psychologischen Verhaltensweisen. In der Praxis können Sie durch Unternehmen vielseitig und innerhalb der Führungsebene eingesetzt werden. Klassische Aufgabengebiete für den MBA Angewandte Psychologie für die Wirtschaft sind das Marketing, das Personalmanagement und im Bereich der Bildung und der Erziehung.

Durch Ihr vielseitiges Fachwissen sind Sie in der Lage auch komplexe ökonomische und soziale Sachverhalte zu durchdringen, und diese im Sinne der ökonomischen Zielsetzungen zu gestalten. Der MBA Angewandte Psychologie für die Wirtschaft ermöglicht Ihnen eine neue berufliche Perspektive und ist in der freien Wirtschaft in vielen Branchen sehr gefragt.

Der Studiengang MBA Angewandte Psychologie für die Wirtschaft richtet sich an Absolventen, oder berufserfahrene Menschen, die ihre beruflichen Perspektiven erweitern möchten und in freier Zeiteinteilung lernen wollen.

Er findet online statt und ist so ideal als für das berufsbegleitende Studium, für die Elternzeit oder für andere private Situationen, in denen es sinnvoll ist eine neue Herausforderung zu beginnen. Der MBA Angewandte Psychologie für die Wirtschaft ist international anerkannt und wird in Kooperation mit der Fachhochschule Burgenland vergeben.

- Direkt zum Anbieter wechseln*

Details zum MBA-Studium:

Voraussetzungen Grundsätzlich kann ein Master-Studiengang nur mit einem vorausgegangenen und erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Studiengang begonnen werden.

Ebenfalls zum Studiengang berechtigt sind folgende Konstellationen:

- allgemeine Hochschulreife und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- zertifizierter IHK-Abschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
- staatl. geprüfter Betriebswirt und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
- Betriebswirt mit Prüfung der HWO/HWK/VWA und 3 Jahre Berufserfahrung
- ohne allgemeine Hochschulreife und 3 Jahre Berufserfahrung. Zusätzlich ist ein Aufnahmetest notwendig.
Studienbeginn und Dauer Da es sich um einen Onlinestudiengang handelt, ist der Studienbeginn frei wählbar.

Die Regelstudienzeit beträgt 14 Monate. Da es sich um ein staatlich anerkanntes Bildungsangebot handelt, können die Bildungskarenz und der Bildungsurlaub für österreichische Staatsbürger genutzt werden.

Das Studium findet zu 100% online statt. Dadurch ist der gesamte Studiengang barrierefrei.
Studieninhalte Insgesamt werden 8 praxisorientierte E-Learning Module zur Verfügung gestellt. Behandelt werden dabei betriebswirtschaftliche Themen, sowie mit größerem Schwerpunkt die psychologischen Facetten der Ökonomie.

Dazu gehören unter anderem: Organisationsentwicklung und Psychologie, Organisationsentwicklung und Psychologie, Finanzpsychologie, sowie weitere Inhalte.
Abschluss Das Ziel ist der MBA Angewandte Psychologie für die Wirtschaft.

Der Titel darf in Deutschland, Österreich und der Schweiz uneingeschränkt geführt werden.

Es handelt sich somit um einen vollwertigen Titel, der in allen offiziellen Dokumenten geführt werden darf.
Anbieter ELG E-LEARNING GROUP*