Fernstudium zum Bachelor Kommunikation & Eventmanagement

Mit dem Fernstudiengang „Kommunikation & Eventmanagement“ entwickeln Sie sich zum Branchenspezialisten und qualifizieren sich gleichzeitig für leitende Positionen. Sie erreichen ein integriertes Verständnis der facettenreichen Kommunikations- und Veranstaltungswirtschaft und lernen dadurch wichtige ökonomische und gesellschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Darüber hinaus werden Ihnen fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse vermittelt und Sie erwerben die für Managementpositionen wichtigen Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen.

Direkt zum Anbieter der IST Hochschule für Management wechseln

Details zum Fernstudium:

Zulassung Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss

Bei Voll- und Teilzeitstudiengängen muss ein 3-monatiges Praktikum im Sportbereich oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten nachgewiesen werden (es ist möglich, diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)

Der duale Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)“ setzt eine vertragliche Zusammenarbeit mit einem eventspezifischen Ausbildungsbetrieb voraus.

Auch ohne Abitur gibt es die Möglichkeit, an der IST-Hochschule für Management zu studieren. Die entsprechenden Zulassungsvoraussetzungen sind auf der Homepage aufgelistet.
Studienbeginn und Dauer Studienbeginn

April (Sommersemester) und Oktober (Wintersemester)

Studiendauer

6 Semester (Vollzeit) 8 Semester (Teilzeit) oder 7 Semester (Duales Studium)
Studieninhalte / Schwerpunkt Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an und erwerben die für Managementpositionen wichtigen Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen.

Der zweite Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von solidem Kommunikationswissen kombiniert mit umfangreichen eventspezifischen Kenntnissen. Sie behandeln praxisnahe Themen wie u.a. „Eventmanagement – Kreation und Gewerke“, „Kommunikations- und Markenmanagement“ und „Kreation und Inszenierung“. Durch eine breit gefächerte Auswahl an verschiedenen Wahlmodulen haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihr Eventmanagement Studium nach Ihren persönlichen Interessen auszurichten und damit ein individuelles Qualifikationsprofil zu erwerben. Während des ganzen Studiums profitieren Sie von einer praxisorientierten Ausrichtung der Studieninhalte.

Darüber hinaus erhalten sie vom ersten Semester an branchenspezifisches Fachwissen, u.a. zu den Themen:
• Medienökonomie
• Marktforschung
• Eventmanagement
• International Marketing

Wahlmodule sind u.a.:
• „Unternehmenskommunikation – Strategie und Umsetzung“
• „Werbe- und Medienpsychologie“
• „Kreation und Inszenierung“
• „Advanced Online Marketing“.
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung „Kommunikation und Eventmanagement“

ECTS

180 Credit Points
Anbieter IST-Hochschule für Management
APOLLON Hochschule Euro-FH Fernakademie Klett Fernuni Hagen FOM Hochschule ILS SRH Fernhochschule Impressum Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2019 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren