Fernstudium zum Bachelor Kommunikation & Medienmanagement

Der Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)“ vermittelt Ihnen fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, solides Kommunikationswissen und umfangreiches Medien-Know-how. So erhalten Sie ein integriertes Verständnis der facettenreichen Kommunikations- und Medienwirtschaft. Der Studiengang kann in Vollzeit, Teilzeit oder als duales Studium belegt werden. Je nachdem wie viel Zeit Sie für das Erarbeiten der Inhalte haben, können Sie die für Sie geeignete Studiendauer wählen.

Direkt zum Anbieter der IST Hochschule für Management wechseln

Details zum Fernstudium:

Zulassung Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss

Bei Voll- und Teilzeitstudiengängen muss ein 3-monatiges Praktikum im Sportbereich oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten nachgewiesen werden (es ist möglich, diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)

Der duale Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)“ setzt eine vertragliche Zusammenarbeit mit einem spezifischen Ausbildungsbetrieb voraus.

Auch ohne Abitur gibt es die Möglichkeit, an der IST-Hochschule für Management zu studieren. Die entsprechenden Zulassungsvoraussetzungen sind auf der Homepage aufgeführt.
Studienbeginn und Dauer Studienbeginn

April (Sommersemester) und Oktober (Wintersemester)

Studiendauer

6 Semester (Vollzeit), 8 Semester (Teilzeit) oder 7 Semester (Duales Studium)
Studieninhalte / Schwerpunkt Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an und erwerben die für Managementpositionen wichtigen Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen.

Der zweite Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von solidem Kommunikationswissen überspezifische Module wie „Kommunikationswissenschaften und Medienökonomie“, „Medienmarketing“ und „Medienpraxis – Konzept und Redaktion“. Durch eine breit gefächerte Auswahl an verschiedenen Wahlmodulen haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihr Studium nach Ihren persönlichen Interessen auszurichten und damit ein individuelles Qualifikationsprofil zu erwerben. Während des ganzen Studiums profitieren Sie von einer praxisorientierten Ausrichtung der Studieninhalte.

Wahlmodule sind u.a.:
• Unternehmenskommunikation – Strategie und Umsetzung
• „Werbe- und Medienpsychologie“
• „Advanced Online Marketing“.

Eines der Semester können Sie auch für ein Praktikum oder ein Auslandssemester nutzen und damit wertvolle praktische Erfahrung für die berufliche Entwicklung sammeln.
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung „Kommunikation und Medienmanagement“

ECTS

180 Credit Points
Anbieter IST-Hochschule für Management

Infos anfordern:

Werbung:
SRH FernHochschule Riedlingen
APOLLON Hochschule Euro-FH Fernakademie Klett Fernuni Hagen FOM Hochschule ILS SRH Fernhochschule Impressum Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2018 - Alle Angaben ohne Gewähr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren