Fernstudium zum Bachelor Kommunikation & Medienmanagement

Der Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)“ vermittelt Ihnen fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, solides Kommunikationswissen und umfangreiches Medien-Know-how. So erhalten Sie ein integriertes Verständnis der facettenreichen Kommunikations- und Medienwirtschaft. Der Studiengang kann in Vollzeit, Teilzeit oder als duales Studium belegt werden. Je nachdem wie viel Zeit Sie für das Erarbeiten der Inhalte haben, können Sie die für Sie geeignete Studiendauer wählen.

- Direkt zum Anbieter der IST Hochschule für Management wechseln*

Details zum Fernstudium:

Zulassung • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss
• 3-monatiges Praktikum in der Kommunikations- oder Eventbranche (es ist möglich, diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)
• Englisch-Niveau B2 oder sieben Jahre Schulenglisch

Der duale Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)“ setzt eine vertragliche Zusammenarbeit mit einem medienspezifischen Ausbildungsbetrieb voraus.

Auch ohne Abitur gibt es die Möglichkeit, an der IST-Hochschule für Management zu studieren. Die entsprechenden Zulassungsvoraussetzungen sind auf der Homepage aufgelistet.
Studienbeginn und Dauer Der Studiengang beginnt jeweils im April und Oktober.
Je nach gewähltem Studienmodell variiert die Dauer:
• Vollzeitstudium: 6 Semester
• Teilzeitstudium: 8 Semester
• Duales Studium (mit paralleler betrieblicher Ausbildung): 7 Semester
Studieninhalte / Schwerpunkt Während des Studiums eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an und erwerben die für Managementpositionen wichtigen Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen.

Der Schwerpunkt des Studiums liegt in der Vermittlung von Studieninhalten der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Mithilfe einer facettenreichen Zusammenstellung spezifischer Module wie „Kommunikationswissenschaften und Medienökonomie“, „Medienmarketing“ und „Medienpraxis – Konzept und Redaktion“ werden Studierende fachgerecht und praxisnah auf die Anforderungen des Marktes vorbereitet. Die große Auswahl an verschiedenen Wahlmodulen ermöglicht Ihnen außerdem, Ihr Studium nach Ihren persönlichen Interessen auszurichten und damit ein individuelles Qualifikationsprofil zu erwerben.

Wahlmodule sind u.a.:
• Unternehmenskommunikation – Strategie und Umsetzung
• „Werbe- und Medienpsychologie“
• „Advanced Online Marketing“.

Eines der Semester können Sie auch für ein Praktikum oder ein Auslandssemester nutzen und damit wertvolle praktische Erfahrung für die berufliche Entwicklung sammeln.
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung „Kommunikation und Medienmanagement“

ECTS

180 Credit Points
Anbieter IST-Hochschule für Management*

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:

» INFOS ANFORDERN:


Werbung:
Impressum / Datenschutz

© FH-Studiengang.de 2021 - Alle Angaben ohne Gewähr / * Affiliate Links

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Details rund um Cookies, deren Verwendung und alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt in unserer Datenschutzbestimmung. Affiliate Links / Gesponsorte Empfehlungen sind mit einem * gekennzeichnet. Erweiterte Einstellungen