Beuth Hochschule für Technik Berlin

© davis- Fotolia.com

Die Beuth Hochschule für Technik Berlin ist eine der traditionsreichsten Fachhochschulen in Berlin, die sich in ihrem Studienangebot hauptsächlich auf technische und ingenieurwissenschaftliche Fächer spezialisiert hat.
In etwa 10.000 Studierende zählt die Fachhochschule im Herzen Berlins, die großen Wert auf die Qualität der Lehre und den Einsatz neuester Technologien legt.
Alle Studiengänge der Beuth Hochschule für Technik Berlin sind akkreditiert.

Die praxisbezogene Lehre bereitet die Studenten einerseits bestens auf ihre Einsatzgebiete in den verschiedensten Berufsfeldern, andererseits aber auch auf eine gewünschte Promotion vor.

Da die Beziehungen zur heimischen Wirtschaft von der Beuth Hochschule für Technik Berlin seit Jahrzehnten gepflegt werden, sind hier inzwischen sich gegenseitig befruchtende Synergien entstanden.

Durch die akribisch betriebenen Forschungsstudien entstammt bereits eine große Zahl an Patenten den Laboratorien der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Online- Studiengänge an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Seit einiger Zeit setzt die Beuth Hochschule für Technik Berlin, wie auch einige andere Hochschulen, auf ein zweites Standbein - das Fernstudium.

Das Fernstudium an der Beuth Hochschule für Technik Berlin richtet sich vor allem an Berufstätige, die sich weiterbilden oder ein Zweitstudium aufnehmen wollen.

Im Falle der Beuth Hochschule für Technik Berlin handelt es sich hierbei um ein Online- Studium.
Dies bedeutet, dass der Studierende alle Lehrinhalte über das Online- Portal der Beuth Hochschule für Technik Berlin abrufen kann.

Die Online- Studiengänge, die an der Beuth Hochschule für Technik Berlin zur Verfügung stehen, sind im Einzelnen:

- Management und Beratung
- Medieninformatik
- Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftsingenieurwesen

Studienabschlüsse an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

An der Beuth Hochschule für Technik Berlin können folgende Abschlüsse angestrebt werden:

- Bachelor
- Master

Informationen für Studienanfänger an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Mehrmals im Jahr bietet die Beuth Hochschule für Technik Berlin Informationstage für Studieninteressierte an.
An diesen kann man sich über das Präsenzstudium, aber auch über ein Fernstudium informieren.
Aber auch die Homepage der Beuth Hochschule für Technik Berlin bietet, ebenso wie das telefonische Informationszentrum, eine gute Anlaufstelle für offene Fragen.

Die Vorteile eines Fernstudiums an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Die Vorteile eines Fernstudiums an der Beuth Hochschule für Technik Berlin liegen auf der Hand.
Der Student ist nicht gezwungen, seinen Wohnsitz aus anderen Teilen der Republik nach Berlin zu verlegen.
Er ist völlig frei von der Anwesenheitspflicht am Campus und kann sich auch seine Studienzeiten frei einteilen.
So besteht auch für Berufstätige die Möglichkeit eines adäquaten Studiums.

Einsendeaufgaben werden von kompetenten und geschulten Mitarbeitern des Institus korrigiert.
Somit erhält der Student ein professionelles Feedback über seinen Leistungsstand, ohne dafür an Vorlesungszeiten gebunden zu sein.

Forschung an der Beuth Hochschule für Technik Berlin

Auch Forschung wird an der Beuth Hochschule für Technik groß geschrieben.
Durch die Verbindungen der Beuth Hochschule für Technik Berlin zur freien Wirtschaft, ergeben sich in regelmäßigen Abständen Forschungsprojekte für deren Studenten.
Die Rahmenbedingungen sind mit ca. 90 Forschungslaboratorien äußerst günstig und sehr viel besser als an vielen anderen universitären Standorten.